Das Begegnungszentrum St. Ulrich in Luthern (Generationenhaus) bietet 63 Bewohner*innen verschiedenen Alters, die Möglichkeit, in einer naturnahen Umgebung in ihrer Individualität und Eigenständigkeit zu leben. Im Wohn- und Beschäftigungsbereich leben und arbeiten rund 30 Menschen mit psychischen und/oder kognitiven Beeinträchtigungen.
Leiter*in Pflege, Wohnen und Beschäftigung / Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)
Ihre Aufgaben
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Sie tragen die Verantwortung für die personelle und fachliche Leitung der Bereiche Pflege, Wohnen und Beschäftigung unter Berücksichtigung eines bedarfsgerechten Personalschlüssels basierend auf dem Skill- und Grade-Mix
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Sie nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung und bringen sich aktiv in das Gremium ein
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Sie führen und coachen die Mitarbeitenden und fördern ein vertrauensvolles, kooperatives Miteinander
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Sie entwickeln gemeinsam mit dem Leitungsteam eine ressourcenorientierte, bewohnerzentrierte Pflege, ein wohn- und beschäftigungsorientiertes Angebot sowie eine zukunftsfähige Organisationsstruktur weiter
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Sie sichern eine hochwertige Pflegequalität und tragen dazu bei, dass Wertschätzung, Sicherheit und Würde jeder Bewohnerin und jedes Bewohners im Mittelpunkt stehen
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Sie gewährleisten ein hochwertiges Wohn- und Beschäftigungsangebot, das den Werten und Anforderungen des Begegnungszentrum St. Ulrich entspricht und die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner stärkt
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Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Pflege- und Betreuungsprozesse und sorgen dafür, dass Abläufe menschlich, effizient und transparent gestaltet sind
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Sie entwickeln und implementieren Pflege- und Betreuungskonzepte gemeinsam mit dem Team, setzen auf kontinuierliche Verbesserungen und treiben die strategische Ausrichtung der Organisation voran
Ihr Profil
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Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Psychiatrie-Pflegefachperson HF/FH, Pflegefachperson HF/FH oder Sozialpädagogik
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Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Management absolviert (z.B. CAS Leadership)
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Sie bringen Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der Psychiatrie, im Langzeitpflegebereich oder Behindertenbereich
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Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz, geprägt von Herzlichkeit, Professionalität und Kommunikationsstärke
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Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
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Sie verfügen über Erfahrungen in Changemanagement-Prozessen, arbeiten gerne im Team und treiben die Weiterentwicklung von Prozessen voran
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Sie besitzen vertiefte EDV- und RAI-LTCF-Kenntnisse
Was wir bieten
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Sie geniessen eine wertschätzende und anerkennende Zusammenarbeit in einem familiären, respektvollen Betriebsklima
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Sie profitieren von offener und transparenter Kommunikation
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Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem engagierten Team
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Sie profitieren von Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
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Sie nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung